Wer in diese Augen sieht ...

Wer möchte denn schon eine alte Katze ?

Kein strahlendes Fell mehr , keine Schönheiten ...

Worte wie "das Ende ist doch nah" , "sollen doch andere die alten nehmen" , keine Seltenheit ...

Gewiß , Temperament und Leistungsfähigkeit sind nicht mehr da , aber auch keine zerfetzten Möbel einer gelangweilen Jungkatze .

Ungewollte , ungeliebte Graugesichter sitzen still in ihrer Ecke und hoffen nicht mehr auf Liebe und Geborgenheit .

Den Kopf gesenkt , bereit das Leben bis an´s Ende so zu fristen .

Jeder sieht an ihnen vorbei ...

Seht diesen Tieren in die Augen !

Seht genau hin und versucht zu begreifen .

Denn diese Augen erzählen eine ganz besondere Geschichte die nur ein Mensch versteht der mit liebe in diese sieht ...

Dies vermag kein Katzenkind .

Die Weisheit , die Anmut und Schönheit werdet ihr nur in einem solchen Tier finden .

Diese Augen schaffen Stille und Geborgenheit in unserem so hektisch lauten Leben .

Solche Augen können leuchten wie der strahlenste Stern am Firmament .

Ihr müßt diesen Stern nur finden

Geht nie an einem Graugesicht vorbei ohne ihm in die Augen zu blicken , denn es könnte Euer Glücksstern sein ...